Entdeckt haben wir dieses Ristorante, als wir an einem Nachmittag entschlossen haben, uns ein wenig die Altstadt anzusehen. Untypisch für so ein nettes Lokal in so einer Umgebung sind die Preise, die wirklich in Anbetracht der Lage wirklich günstig waren. Vielleicht lag es auch daran, dass wir meist eine Art Vorspeise als Hauptspeise gegessen haben, meist vorher einen Salat, weil die von den Portionen schon recht ergiebig waren. Natürlich variiert die Größe der Portionen auch hier von Lokal zu Lokal.
Die Auswahl war nicht sehr groß aber sie war gefüllt von typisch Gradeser Speisen und eine große Auswahl an Weinen. Wir haben uns an dem Abend für einen Insalata Mista, bei uns als gemischter Salat bekannt, den man selber mit Essig und Olivenöl marinieren musste und einem Auberginen Auflauf. Dazu haben wir uns einen Pinot Gridgio gegönnt.
Ganz begeistert waren wir von dem wirklich freundlichen Personal. Den Kellner den wir zugewiesen bekommen haben war ein älterer Herr der einem mit Witz und Charme verwöhnt hat. Da kommt man sich gleich gut versorgt vor und er war auch um unser Wohl bemüht.
zu finden:
Via della Corte 2-3
34073 Grado, Italien
1 Kommentare
Liebe Doris,
AntwortenLöschenEin schöner Bericht :-)
Sehr einladend sieht die Trattoria aus, sehr ansprechende Bilder mit lecker Sachen.
Herzliche Grüsse,
Sabine
Hinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.