Kennt ihr diese unglaublich leckeren (aber sündigen) Oreo Shakes von Starbucks oder auch McDonald's? Ja? Dann werdet ihr euch bestimmt schon einmal gefragt haben, wieso nicht einfach selber machen? Denn die Oreo Shakes die es zu kaufen gibt sind meistens dann doch sehr süß. Ich habe mich nun selbst an eine selbstgemachte Variante eines Oreo Shake herangewagt. Und dieses Rezept kommt sehr nahe an den von Starbucks heran. Wer ihn noch cremiger (und somit auch kalorienreicher) haben möchte mischt noch etwas geschlagenes Schlagobers drunter und die Konsistenz wird dann etwas dickflüssiger.
Zutaten für 1 Shake
|
Zubereitung
|
4 EL Sahnepudding Vanille z.B. von Landliebe 200 ml Mandelmilch (oder normale Milch) (optional: Schlagobers) |
Oreo Kekse zusammen mit dem Sahnepudding und Mandelmilch (und optional geschlagenes Schlagobers) im Standmixer oder mit dem Stabmixer pürieren und in ein Glas füllen.
|
6 Kommentare
Uhhh yummy, das Rezept sieht wirklich lecker aus!
AntwortenLöschenWenn man die Zutaten liest, vielleicht nicht etwas für die schlanke Linie, aber ab und an darf man auch schlemmen!
xox Sabrina
www.fashionandchocolate.de
Naja mehr für die schlanke Linie als wenn man es bei Starbucks kauft ;)
LöschenKlingt sehr gut, habe noch ein paar Oreo Kekse zuhause, vielleicht probier ich es mal :) Fand nur den letzten Versuch Vanillepudding in einem Shake zu verarbeiten irgendwie ekelig, war so mehlig im Mund.
AntwortenLöschenHab ich ehrlich gesagt auch erst zum ersten Mal gemacht einen Vanillepudding in einen Shake zu geben.
LöschenOh klingt fas lecker. Ich war zwar noch nie in einem Starbucks, aber wenn ich mir die Zutatenliste hier anschaue, dann kann das gar nicht anders als schmecken C:
AntwortenLöschenWas? Du warst noch nie bei Starbucks? ;) Die haben leckere Shakes und immer wieder Specials allerdings meist immer sehr süß
LöschenHinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.