Diese Woche werden gleich zwei Frühstücksrezepte kommen. Tataa ... während ich unter der Woche eher unspektakulär frühstücke (lieber verwende ich die Zeit für ein paar Minuten mehr Schlaf), gönne ich mir am Wochenende ab und zu und je nach Lust und Laune ein etwas aufwendigeres Frühstück (im Sinne von: ich werfe den Ofen an). Beginnen wir beim ersten Frühstücksrezept mit einem pikanten Frühstücksomelette, in dem ich dann ein paar Tomatenstücke in etwas Öl hineingelegt habe und das Omelette darüber eingeschlagen habe.
Zutaten für 1 Portion
|
Zubereitung
|
2 Eier 1 Schuss Milch 1/2 kleine Zwiebel 1 TL Paprikapulver Salz, Pfeffer Knoblauchgewürz Gewürze z.B. Schnittlauch, Petersilie, Basilikum Tomaten etwas Olivenöl |
Eier mit Milch in einer Schüssel verquirlen. Ganz fein gehackte Zwiebel hinzufügen und unterrhühren. Mit den Gewürzen würzen.
Öl in einer Pfanne erhitzen und die Eiermasse hineingeben. Kurz stocken lassen, bevor gewendet wird. Tomaten in Stücke schneiden. Mit etwas Olivenöl vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Das fertige Omelette auf einem Teller geben. Die Tomaten auf einer Seite verteilen und das Omelette darüber einschlagen. |
1 Kommentare
ohhh so mache ich mein omlette auch sehr gerne :D wie lecker!
AntwortenLöschenHinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.