Die Woche war es wirklich erdrückend heiß. Meiner Meinung nach zu viel des guten. Essenstechnisch habe ich mich in der Arbeit mit Salat ernährt, aber so ganz ohne einer warmen Mahlzeit am Tag geht es dann auch nicht ganz (zumindest nicht eine ganze Woche lang). Deswegen war eine dieser warmen Mahlzeit diese Woche diese Pasta mit einer leicht erfrischenden Sauce mit Zitrone. Dazu getrunken wurde doppelt gemoppelt Zitronenwasser.
Zutaten für 2 Portionen
|
Zubereitung
| |
125 ml Gemüsebrühe 160 ml Milch 1 EL Mehl, glatt 225 g Thunfisch im eigenen Saft (Abtropfgewicht) Saft einer 1/2 Zitrone Salz, Pfeffer Petersilie |
Bandnudeln nach Packungsanweisung al dente kochen. Abseihen.
Für die Sauce Gemüsebrühe, Milch, Mehl, Thunfisch und Zitronensaft aufkochen und etwa für 10 Minuten köcheln lassen. Den Thunfisch mit einer Gabel etwas zerpflücken. Ist die Sauce noch zu flüssig, mit etwas Mehl binden. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zuletzt etwas Petersilie unterrühren. Die fertig gekochten und abgetropfen Nudeln zur Sauce geben und alles gut vermischen. |
3 Kommentare
Eine schöne Kombi und nicht mit Sahne, das finde ich auch mal gut.
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Nudeln mit Thunfischsoße esse ich auch sehr gerne. Meine Soße basiert allerdings auf Creme Fraiche :)
AntwortenLöschenStell ich mir auch lecker vor (hab mich dann doch eher für die Version mit weniger Kalorien entschieden) ;)
LöschenHinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.