Bei diesem Rezept kommt meine Kokosliebe wieder zum Vorschein. Prinzipiell denke ich mir ja, dass Kokos zu jedem Obst passt. Im Sommer habe ich die Kombination Kokos mit Blaubeeren ausprobiert und diese Kokos-Blaubeer Muffins ,gebacken. Und ich bin vollkommen begeistert. Jetzt im Winter kann man die Blaubeeren genauso gut durch Tiefkühlbeeren ersetzen. Man soll ja schließlich nicht eingeschränkt sein, nur weil ein bestimmtes Obst gerade keine Saison. Also ich bin, wie ihr sicher schon gemerkt habt, kein Verfechter von Tiefkühlobst- oder gemüse.
Zutaten für 6-8 Muffins
|
Zubereitung
|
33 g Butter
40 g Staubzucker
1 Ei
40 ml Milch
67 g Kokosflocken
40 g Mehl, glatt
2 TL Backpulver
85 g Heidelbeeren (Blaubeeren)
|
Butter mit Staubzucker schaumig rühren. Das Ei sowie die Milch zufügen und gut untermengen. Anschließend das Mehl vermischt mit Backpulver und Kokosflocken unterrühren.
Jeweils einen Teelöffel Teig in die ausgefetteten Muffinvertiefungen oder Muffinpapierförmchen füllen. Ein paar Blaubeeren darauf verteilen und mit dem restlichen Teig bedecken.
Im vorgeheizten Backofen bei 180° ca. 20 bis 25 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen.
|
2 Kommentare
Mhmmmm das klingt aber lecker :) ich denke die werde ich demnächst auch mal ausprobieren!
AntwortenLöschenAch am Wochenende hab ich deine Bratapfelmarmelade in megagroßen Mengen mit einer Freundin nachgekocht! In den nächsten Tagen erstelle ich dazu einen Blogpost und werde dich natürlich verlinken :) wollte dir nur bescheid geben!
Lg
http://sabrinasterntal.blogspot.co.at/
Oh supi. die marmelade finde ich genau passend zur jahreszeit. bin schon auf deinen post neugierig.
Löschen*Doris
Hinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.