Hab ich denn da tatsächlich Sonne in den letzten Tagen gesehen? Ich hatte schon ganz vergessen, wie schön und freundlicher alles aussieht, wenn die Sonne scheint. Da lasse ich doch gerne einmal mein Nasenspitzchen küssen. Die Temperaturen wollen nun auch langsam aber doch die Temperaturleiter hinaufklettern. Ich hoffe jetzt nur noch, dass es auch so bleibt. Vom Winter haben wir alle nun doch schon genug und es wird Zeit für den Frühling. Ich mein hallo? Wir haben schon fast Mitte April. Letztes Jahr um die Zeit habe ich schon längst meine Wintersachen weggepackt. Zur Feier des Tages gibt es etwas Gegrilltes - die Grillsaison möchte ich nun auch schön langsam einleiten.
Zutaten für 2 Portion
|
Zubereitung
|
Salz, Pfeffer Chilipulver Petersilie Olivenöl Für den Dattelreis: 1 Reisbeutel 1/2 P. Datteln 2 EL Butter |
Aus Olivenöl, Salz, Pfeffer, klein gehackte Petersilie und Chilipulver eine Marinade herstellen und die Karreesteaks darin ca. 2 Stunden marinieren.
Anschließend diese in einer Pfanne scharf herausbraten. Für den Dattelreis Reisbeutel nach Packungsanleitung in reichlich Salzwasser kochen. Heraus nehmen und abtropfen lassen. Zwei Esslöffel Butter unterrühren. Datteln entkernen und in kleine Stücke schneiden. Zuletzt unter den Reis mischen. Fertig gebratenes Steak mit Dattelreis auf Teller anrichren und servieren. |
0 Kommentare
Hinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.