Mögt ihr das im Sommer auch total, mit Freunden oder Familie im Garten zu grillen? Wettermäßig ist es zur Zeit einfach ideal und wurde gestern deshalb auch ausgenutzt. Das eigentliche Highlight des heutigen Rezeptes sind allerdings nicht die BBQ Griller, denn die sind schon fertig mariniert gekauft worden, sondern heute hat die Beilage ihren großen Auftritt: Tomatenreis. Es müssen nicht immer Kartoffel oder Salat als Beilage sein. Wieso nicht einfach mal einen Reis, den man übrigens auch als Hauptspeise essen könnte.
Zutaten für 2 Portionen
|
Zubereitung
|
1/2 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 750 ml Wasser 3 EL Tomatenmark 1/2 Gemüsebrühewürfel 180 g Langkornreis Salz, Pfeffer Petersilie 1 Tomate 3 EL Tomaten Bruschetta |
Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und kleinwürfelig schneiden. Beides in einem Topf mit etwas Öl glasig braten.
Mit Wasser aufgießen. Gemüsebrühewürfel und Tomatenmark einrühren und aufkochen lassen. Anschließend den Reis zufügen und und zugedeckt 30 bis 35 Minuten weich kochen. In der Zwischenzeit die BBQ Griller in einer Pfanne mit wenig Öl rundum braten. Abschließend Toamtenreis mit Salz, Pfeffer, Petersilie und Tomatenbruschetta abschmecken und eine klein geschnittene Tomate unterrühren. |
5 Kommentare
Huhu :)
AntwortenLöschenDen Tomatenreis liebe ich auch total! Allerdings bereite ich den immer statt mit Tomatenmark mit richtigen Tomaten zu und rühre am Schluss noch etwas Schmelzkäse darunter.. mhhh~ wirklich lecker!
Liebe Grüße
Die Variante mit dem Schmelzkäse muss ich auch ausprobieren. Kenne ich so gar nicht klingt aber total interessant
LöschenUnd wie ich das liebe!! yeah! grillen und Hugo!! (wie ich gesehen hab, magst du auch gerne den Villacher Hugo ;) Wir kommen gerade aus dem Kärnten Urlaub und haben uns mit einigen 6er Tragerln eingedeckt he he he)
AntwortenLöschenDein Tomatenreis sieht ja auch köstlich aus! yammi!!
Lg Manu
;) da hast du ja ganz genau geschaut auf dem Foto ;)
LöschenDas Hugo Bier find ich klasse
Tomatenreis!! Muss es bei mir au mal geben!!
AntwortenLöschenHinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.