Jetzt werdet ihr euch sicher denken, dass ich mich womöglich in der Jahreszeit geirrt habe. Salat jetzt um diese Jahreszeit, wo die Temperaturen langsam aber stetig sinken, die Blätter ein Farbenspiel veranstalten und ich bringe euch heute ein Rezept von einem Quinoa Salat mit Shrimps. Das alles mag vielleicht richtig sein, dass es nicht mehr ganz so passt, aber was es widerrum passend macht ist, wenn man davor eine warme Suppe isst. Dann ist ein Salat als Hauptmahlzeit auch völlig ausreichend und sättig ganz nebenbei. Im SpätSommer habe ich euch bereits ein Quinoarezept gezeigt. Nun folgt Part 2 meiner ersten Gehversuche mit Quinoa zu kochen.
Zutaten für 2 Portionen
|
Zubereitung
|
2 Tassen Wasser 1/2 rote Zwiebel Tomaten Kidneybohnen Shrimps Für das Dressing: Zitronensaft Olivenöl |
Quinoa kalt abspülen und in einem Topf mit 2 Tassen Wasser köcheln lassen, bis das Wasser aufgesogen ist.
(aufgetaute) Shrimps in einer Pfanne mit Öl herausbraten. Zwiebel schälen, in feine Ringe schneiden. Tomaten in mundgerechte Stücke schneiden. Gemüse mit dem fertig gekochten Quinoa vermischen, mit Zitronensaft und Olivenöl abschmecken und die Shrimps darüber verteilen. |
2 Kommentare
Der Salat sieht ja klasse aus, Salat mit Quinoa habe ich noch nie probiert. Die Kombination aus Shrimps und Kidneybohnen klingt verlockend und ich finde, dass es auch im Herbst ab und an auch mal Salat geben darf. Schließlich müssten wir sonst sooo lange darauf verzichten, der Herbst fängt ja grade erst an ;)
AntwortenLöschenDer Salat sieht so lecker aus. Im Sommer habe ich Quinoa für mich entdeckt und liebe ihn jetzt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Katja von baglovin.blogspot.de
Hinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.