Na also bald gibt es hier eine richtige Chai-Überdosis an Rezepten, wenn das so weiter geht. Neben dem schnellen und wirklich einfachen Chai Sirup und dem Coffee-Chai Latte lege ich nun auch etwas Gebacckenes nach: Chai-Latte Muffins. Ja, man kann nämlich auch wunderbar damit backen oder vielleicht komme nur ich auf die wahnwitzige Idee damit zu backen. Jedenfalls gibt der Sirup einer simplen Muffinmasse einen dezenten Geschmack nach Gewürzen oder vielleicht auch schon ein wenig weihnachtlichhen Stimmung. Bald ist es nämlich schon soweit und da brauche ich mich, denke ich, nicht schämen, dass ich schon Gedanken an Weihnachten verschwende. Aber hey, bei uns machen nächstes Wochenende die ersten Christkindlmärkte Weihnachtsmärkte auf.
Zutaten für 1 Liter
|
Zubereitung
|
40 ml Chai Sirup 150 g Mehl 1 TL Backpulver 35 g weiche Butter 1 Ei 50 g brauner Zucker |
Milch erwärmen und den Chai Sirup unterrühren.
Butter mit Zucker schaumig rühren. Das Ei zugeben und unterrühren. Mehl vermischt mit Backpulver abwechselnd mit der Chai-Milch kurz unterrühren. Den Teig in die ausgefetteten Muffinvertiefungen oder Muffinpapierförmchen füllen und im vorgeheizten Backofen bei 170° ca. 25 Minuten backen. |
4 Kommentare
Hm, die sehen sehr fein aus. Ich liebe Chai-tee, im Gebäck habe ich es noch nie probiert. Den Sirup den du vorgestellt hast dafür zu benutzen ist eine sehr gute Idee. Ich habe mir nämlich beim Sirup gedacht, dass ich Chai zwar liebe, mir ein Tee aber mit Chaisirup aber viel zu süss wäre, ich mag keine süssen Getränke;) Nun bin ich doch am überlegen, mir so einen Sirup selber herzustellen, hihi;)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse,
Krisi
http://excusemebutitsmylife.blogspot.com
mmmmh yummy <3
AntwortenLöschenLiebst, Ella ♥
von Ella loves
Yummy!
AntwortenLöschenOha! Das wird sowas von nach gebacken. Danke für's Rezept!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Amelie
Hinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.