Geschenke aus der Küche sind seit ein paar Jahren allseits sehr beliebt und es gibt in der Welt des Internets jede Menge Ideen und Anregungen und auch Rezepte. Heuer zum ersten Mal habe ich mich dazu entschlossen einen selbstgemachten Beerenlikör zu machen und den dann in der Adventzeit zu verschenken. Unzählige Rezepte sind auf meinem Computer ja inzwischen abgespeichert, aber den ersten Schritt dazu zu setzen, da wollte mein fauler innere Schweinehund nicht mitmachen. Heuer habe ich ihn aber ohne Rücksicht überlistet und voila mein erster Likör wurde angesetzt und inzwischen auch schon abgefüllt. Und weil ich dann schon einmal drinnen war, habe ich auch gleich noch einen zweiten angesetzt, den ich euch aber ein andermal verraten werden. Und jetzt: Prost!
Zutaten
|
Zubereitung
|
300 g Zucker 1 Vanilleschote 500 ml Vodka |
Dieses nun 4 Wochen an einem warmen, aber dunklen Ort ruhen lassen. Ab und an leicht schüttel, damit sich der Zucker löst. Abschließend abseihen und in Flaschen füllen. |
3 Kommentare
Hört sich sehr gut an! Hätte ich gut verschenken können. Ich selber darf ja noch keinen Alkohol trinken und er schmeckt mir sowieso nicht aber ich wüsste, wem ich den Likör geschenkt hätte. Schade bloß, dass du ihn erst jetzt vorstellst, da er ja vier Wochen stehen muss und bis Weihnachten funktioniert das ja leider nicht :P Aber ich behalt es im Hinterkopf, bestimmt brauch ich mal wieder ein Geschenk und dann kann ich drauf zurück kommen :) Tolle Bilder übrigens!
AntwortenLöschenLiebst, ichbinnele.blogspot.de
eine sehr schöne idee! und natürlich wie immer wundervoll in szene gesetzt... toll! :-)
AntwortenLöschenlg, tanja
Danke das freut mich total
AntwortenLöschen*Doris
Hinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.