Gestern noch sage ich, dass es das letzte Rezept aus dem 'Der goldene Plachutta' Kochbuch war, und was ist nun: ich habe gestern noch ein weiteres Rezept daraus gebacken, weil ich erstens eine ganze Menge an Weingartenpfirsichen (die Guten mit dem weißen Fruchtfleisch) von einer Freundin bekommen habe und zweitens ich unbedingt noch an dem Kokos-Blogevent von Melina's süßes Leben teilnehmen wollte, das mit heute endet. Huch, geschafft. Meine Vorliebe für Kokos habe ich euch sicher schon öfters erzählt.
Jedenfalls hatte ich die Weingartenpfirsiche vor mir liegen und keinen zugehören Teig für darunter. Wenn ich schon diese Woche ein kleines Plachutta-Special hatte, kann ich mir genauso gut auch einen Teig aus den 1.000 Rezepten aus dem Kochbuch heraussuchen. Eine Freundin hat mir dann die schwere Sandmasse empfohlen. Passt, sehr gut. Ich habe es dann natürlich auf ein kleines Backblech herunter gerechnet und einen Teil des Mehls durch Kokosraspelt ersetzt und voila fertig war mein Kokoskuchen mit Weingartenpfirsichen.
Zutaten für 1 kleines Blech
|
Zubereitung
|
30 g Kokosraspel 40 g Staubzucker 100 g Butter 1 TL Vanillezucker 1 Prise Salz 2 Dotter 70 ml Milch 2 Eiweiß 50 g Kristallzucker Weingartenpfirsiche |
Butter mit Staubzucker, Vanillezucker und Salz cremig rühren. Nacheinander die Dotter und die Milch unterrühren.
Eiweiß mit Kristallzucker zu steifen Schnee schlagen.
Mehl vermischt mit Kokosraspel unter die Buttermasse rühren. Zuletzt vorsichtig den Eischnee unterheben.
Den Teig auf einem gebutterten und bemehlten kleinem Backblech verteilen. Weingartenpfirsiche halbieren, Kern entfernen und mit der Schnittfläche nach oben auf dem Teig verteilen.
Im vorgeheizten Backofen bei 160° 25 Minuten auf der untersten Schiene backen. Anschließend weitere 25 Minuten auf der 2. Schiene von unten fertig backen. Im Backofen auskühlen lassen.
Mit Staubzucker bestäubt servieren.
|
8 Kommentare
Leckere Verbindung der Kokosnus und Pfirsiche, Yummy!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse,
Krisi
So eine Kombination habe ich noch nicht probiert, aber es sieht mag lecker aus. Denkst du das kann man auch mit Pflaumen probieren, statt Pfirsichen?
AntwortenLöschenHerzliche Grüße,
Janna
Ich bin mir sicher, dass es auch mit Pflaumen gut schmeckt. Ich denke ja dass man es mit einem jedem Obst backen kann. Lass mich wissen wie er dir geschmeckt hat
LöschenOh sieht das lecker aus, das muss ich vielleicht mal nachbacken :)
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße,
Karo von
Stupid Stories
Liebe Doris,
AntwortenLöschenDa bin ich froh, das Du uns das Rezept nicht vorenthalten hast!
Lecker sieht der Kuchen aus.
Herzliche Grüsse,
Sabine
Hallo :)
AntwortenLöschenDer Kuchen sieht total lecker aus & die Fotos gefallen mir auch richtig gut!
Wenn unsere Pfirsiche so weit sind, muss ich das unbedingt mal ausprobieren :)
Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust & Feedback dalässt.
Bunte Grüße,
Marie von http://buntes-bonbon.blogspot.de/
Tolle Kombi hast du dir überlegt! Das muss unbedingt mit Punkten beim Kokos-Event gewürdigt werden :-) meine hast du schon!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Daniela
Vielen lieben dank :)
LöschenHinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.