In drei Tagern ist Weihnachten und mein Weihnachtsfeeling ist alles andere vorhanden (es kommt allerdings nach und nach in sehr langsamen Schritten. Es sollte sich ein wenig sputen, denn viel Zeit bleibt nicht mehr). Wie sieht es bei euch denn da aus?
Aber wie soll man denn auch in Weihnachtsstimmung kommen, wenn sich das Wetter mit seinen über 10 Graden mehr wie Frühling anfühlt, als Weihnachtsstimmung aufkommen lässt? Spätetstens wenn dir auf der Straße so wahnsinnige Menschen entegegen kommen, die anstelle einer dicken Winterjacke ein Kurzarmshirt oder Sandalen (dann aber mit Strumpfen) anstelle von Stiefel anhaben, dann läuft hier doch eindeutig etwas falsch. Mein verwirrter Blick hat für einen kurzen Moment bestimmt so ausgesehen.
Am besten man trotzt dem und stattet dem Christkindlmarkt einen Besuch ab und macht ganz viele Fotos von der Beleuchtung. Und vielleicht rutscht einem dann in diesem Moment ein entzücktes "Ohh" heraus (zumindest uns Frauen kann man mit solchem Blingbling recht schnell begeistern, habe ich mir - wohlgemerkt von einem Mann - sagen lassen), denn was die Weihnachtsbeleuchtung betrifft, kann Wien - allen voran auf dem klassischen Christkindlmark am Wiener Rathausplatz - mit Amerika auch gut mithalten. Vielleicht nicht ganz so kitschig, aber hey, wir haben einen Herzchen- und Cupcakesbaum. Das will man uns erst einmal nachmachen.Ok, ok so toll mag das für manche nicht sein (was haben schließlich Cupcakes mit Weihnachten zu tun?), aber das beleuchtete Rathaus mit dem riesigen Weihnachtsbaum davor ist schon eine tolle Kulisse.
Und mit den nachfolgenden kitschig schönen Fotos wünsche ich euch noch einen wundervollen
4. Adventsonntag
1 Kommentare
Liebe Doris,
AntwortenLöschenWas für hübsche Fotos vom prächtig geschmückten Wien :-)
Herrlich anzuschauen...
Ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachten,
Sabine
Hinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.