Ich sag's euch: auf so einem (überwiegend) Foodblog kommen ganz schön viele Rezepte zusammen. Wieso ich das erwähne (was eigentlich eh klar ist)? Weil ich meine Rezepteübersichtseiten ein wenig vernachlässigt habe. Durch das Neugestalten vor ein paar Monaten ist mir erst bewusst geworden, wieviele Rezepte ich seitdem ich meinen Blog habe schon veröffentlich habe und so eine Übersicht lässt sich dann auch nicht so schnell befüllen. Anfangs war ich noch sehr dahinter, aber danach schlich sich wieder die Faulheit ein (ich gebe es offen zu). Am Wochenende habe ich mich aber ein wenig daran gesetzt und zumindest die Übersicht für Getränke, Einkochen und Backen aktualisiert. Diese drei Seiten sind nun vollstänig mit Bildern gefüllt. War ein harter Brocken. Genug aber davon.
Kommen wir zum heutigen Rezept. Diese Zitronen-Garnelen Spieße auf Spaghetti habe ich schon länger her einmal abgespeichert. Die Kombination von Garnelen und der Zitrone, die durch das abbraten (oder grillen) das Aroma aufnehmen ist einfach sehr gut. Auf die Idee dazu Spaghetti zu machen wäre ich nie gekommen, aber auch die bekommen ein zitroniges Aroma, weshalb die dann auch sehr gut miteinander harmonieren. Es muss nicht immer Fleisch sein.
Zutaten 2 Portionen
|
Zubereitung
|
24 Riesengarnelen 1 Zitrone Rosmarin 2 Knoblauchzehen 300 g Spaghetti Saft einer halben Zitrone Salz, Pfeffer |
Spaghetti in ausreichend Salzwasser al dente kochen. Abseihen und beiseite stellen.
Auf einem Spieß abwechselnd 2 Garnelen, Zitronenstück aufspießen (6 Riesengarnelen je Spieß). Von beiden Seiten salzen und pfeffern und mit Rosmarin bestreuen. In einer Pfanne die Garnelenspieße von beiden Seiten anbraten. Dabei zwei halbierte Knoblauchzehen dazulegen und mitbraten. Die fertig gebratenen Spieße heraus nehmen. Die Spaghetti nun in die Pfanne geben, etwas Olivenöl und Rosmarin hinzufügen und ein paar Minuten bratend durchschwenken. Zuletzt den Saft einer Zitronen untermischen und gut durchmischen. Spaghetti auf einem Teller verteilen und jeweils 2 Spieße darüber anrichten. |
0 Kommentare
Hinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.