Bangkok hat viele Rooftop Bars zu bieten. Eine der bekanntesten ist die Sirocco Sky Bar im Lebua at State Tower. Bekanntheit hat sie bzw. das Hotel durch den Film Hangover 2 erlangt, entsprechend viele Leute sind auch zu später Stunde in dieser Bar zu finden. Wenn man sich für ein paar Stunden wie im Film fühlen möchte, bei gleichzeitig traumhaftem Blick über Bangkok, ist man in dieser Bar genau richtig.
Wir haben die Bar gleich an unserem Anreisetag besucht. Da ich im Vorfeld bereits gelesen habe, dass von dieser Sky Bar ein traumhafter Sonnenuntergang erlebt werden kann, haben wir unseren Besuch entsprechend der Uhrzeit des Sonnenunterganges gerichtet. Besonderes Highlight möchte man sich immer gerne für den letzten Abend als krönenden Abschluss aufgeben. Aber zum Glück haben wir uns gleich beim Anreisetag dafür entschieden die Bar zu besuchen, da die beiden anderen Abende verregnet waren.
Das Lebua at State Tower ist ein riesiges, luxuriöses Hotel im Stadtteil Sathorn unweit des Chao Phraya Flusses. Seine unverkennbare goldene Kuppel ist schon von weitem sichtbar. Das Hotel ist gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden: entweder mit dem BTS Skytrain bis zur Station „Saphan Taksin“ oder mit dem Express Boot bis zum „Sathorn“ Pier. In 5 Gehminuten erreicht man das Hotel. Alternativ kann man auch bequem mit dem Taxi anreisen.
Die Sky Bar, das Sirocco und das Restaurant gleich neben der Sky Bar, befinden sich im 63. Stockwerk des Hotels. Eigene Aufzüge führen von der Lobby auf die Dachterrasse.
Wenn man die Bar besuchen möchte, sollte man zwei Sachen beachten. Zum einem der Dresscode. Da es sich um ein luxuriöses Hotel handelt gibt es hier auch einen Dresscode: Kurze Hosen und Flip-Flops bei Männern sind zu vermeiden. Frauen haben es hier, wie so oft, leichter, denn Sandalen und kurze Kleider dürfen angezogen werden. Am besten so kleiden, wie du zu Hause auch eine Bar in schönem Ambiente besuchen würdest.
Zum anderen wird für das Besuchen der Bar zwar kein Eintritt verlangt, nimmt man aber kein Abendessen im Sirocco zu sich, musst du in der Sky Bar einen Drink bestellen. Dass man hier mit keinen Cocktailpreisen wie gewohnt rechnen kann, ist einem wahrscheinlich bereits klar, sobald man vor hat, die Bar zu besuchen. Wir haben für einen Cocktail und ein Bier 1.750,00 THB (umgerechnet 47 Euro) gezahlt. Und mein Cocktail war nicht der Teuerste von der Karte. Bier ist etwas günstiger, aber rund 17 Euro für eine 0,33 Flasche ist schon eine Ansage. Nichtsdestotrotz um einiges mehr, als wir in Europa zahlen würden.
Belohnt wird man mit einem traumhaften Blick über Bangkok. Am besten besucht man die Bar schon um 18 Uhr. So kann man in Ruhe den Sonnenuntergang beobachten, ohne dass zu voll ist. Der Sonnenuntergang mit seinem Farbenspiel war umwerfend. Ich, als Sonnenuntergangsliebhaberin, konnte mich daran nicht satt sehen. Das Gefühl in diesem Moment war unbeschreiblich.
Je später der Abend, desto voller wird es. Von lockerem Stehen kann man dann nicht mehr sprechen. Der Ausblick über die beleuchtete Stadt bleibt dennoch unverkennbar. Entsprechend viele Fotos werden von hier aus gemacht.
Dieser Abend war auf jeden Fall das Highlight unseres Bangkok Aufenthaltes.
0 Kommentare
Hinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.